„Wo drückt der Schuh?“ Diese Redensart kommt nicht von ungefähr, denn den Damen der Schöpfung ist dieses Problem nur allzu bekannt. Leider. Vom Fuß tapen bis zum Einlaufen in nassen Socken – die meisten Frauen haben schon alles probiert, doch wirklich Abhilfe hat keine dieser Methoden geschaffen. „Wer schön sein will, muss leiden.“, heißt es. Hast du dich auch schon damit abgefunden? Solltest du nicht, denn es gibt Hoffnung.

Die deutschen Frauen können zwar nicht mit den englischen mithalten (8,4cm), doch im Durchschnitt laufen sie auf immerhin 6,9cm hohen Absätzen durch die Welt. Dass das schmerzhaft ist, ist keine Überraschung, schließlich sind wir nicht dazu geschaffen, so zu laufen. Die ideale Fortbewegungsform wäre das Barfußlaufen – doch welche Frau will das schon, wenn sie nicht grad auf einem karibischen Sandstrand läuft?

 

Warum tapen sich Frauen überhaupt die Füße?

Frauen möchten attraktiv und sexy sein. Im Regelfall bedeutet das, das sie so groß, schlank und elegant erscheinen möchten wie möglich. Und wie ist das am schnellsten umzusetzen? In High Heels! Sie lassen einen sofort um einige Zentimeter wachsen und strecken den Körper, was uns schlanker erscheinen lässt. Vorausgesetzt, man kann sich sicher in ihnen bewegen, lassen sie einen auch sofort eleganter aussehen. High Heels peppen jedes Outfit auf, selbst eine Frau in löchriger Jeans wird so sofort zum Hingucker.


High Heels – eine Hassliebe!

Nicht zuletzt bereitet das Shoppen von Schuhen Frauen in aller Regel große Freude. Wer kennt nicht diese Liebe auf den ersten Blick, die einen erfüllt, wenn man dieses umwerfende Paar Pumps in der richtigen Größe im Schaufenster sieht? Und die Zufriedenheit, mit der neuen Errungenschaft nach Hause zu gehen – da kann nicht mal Schokolade mithalten.

Dass dieses Glücksgefühl sich jedoch nach einer langen Partynacht in eine Hassliebe entwickeln kann, hat vermutlich auch jede Frau schon erlebt. Wer hat nicht schon einmal die ganze Nacht ein Paar Ballerinas für den Heimweg mit sich herumgetragen? Bist du es auch so leid? Schluss damit! Wir wollen endlich schmerzfrei in High Heels laufen können!


Gibt es wirklich keine Lösung?

Bisher gab es in Deutschland jedoch kein Produkt, das wirklich Abhilfe schafft. Das Problem ist, dass Lösungen wie das Fuß tapen oder Blasenpflaster nur die Folgen, also die Schmerzen lindern, aber nicht die Ursache dieser Schmerzen angehen. Das Tragen von Gelpolstern verschafft zwar kurzzeitig eine Verbesserung des Tragekomforts von High Heels, doch sind die Schmerzen nach wenigen Stunden wieder da. Das liegt daran, dass diese Schuheinlagen den Fuß nur polstern, aber nicht den Druck unter den Ballen entlasten und schon gar nicht das Fußgewölbe korrigieren.


Nie wieder Fuß tapen!

Endlich gibt es eine ernsthafte Lösung, die dieses Problem angeht: Kinky-Ped’s! Diese Schuheinlagen aus hochwertigem Silikon entlasten ganz gezielt genau diejenige Druckstelle, die dir Schmerzen bereitet. Diese ist bei jeder Frau anders, sie kann sich am Großzehen-Ballen, Mittelfuß-Ballen oder Kleinzehen-Ballen befinden. Dass es diese verschiedenen Ursachen-Zonen gibt ist vielen Frauen nicht bewusst, und so wird noch deutlicher, warum Universal-Schuheinlagen keine wirkliche Abhilfe schaffen können. Welche deine persönliche Entlastungszone ist, kannst du hier testen. Dementsprechend kannst du dann das Kinky-Ped so konfigurieren, dass es deinen individuellen Fuß am besten unterstützt.


Korrektur der Fehlstellung deines Fußes

Das ist jedoch nicht der einzige Vorteil. Ein kleines integriertes Polster unterstützt außerdem das Quergewölbe deines Fußes und hilft bei der Korrektur der Fehlstellung, die automatisch beim Tragen von hohen Schuhen entsteht. Das ist ein Problem, das oft ignoriert oder als langfristiger Schaden in Kauf genommen wird, bereitet es uns doch jetzt gerade keine Probleme. Unser Fuß ist aber nicht dazu geschaffen, in dieser Stellung zu laufen. Nach vielen Jahren des Laufens in High Heels kommt es häufig zu Fehlstellungen des Fußes und der Wirbelsäule. Kinky-Ped’s können diese Entwicklung zwar nicht gänzlich aufhalten, doch unterstützen sie deinen Fuß zumindest.


Stell dir vor...

Schluss mit Blasenpflastern, Schluss mit dem Einlaufen von Schuhen, Schluss mit Fuß tapen, Schluss mit Geleinlagen. Nie wieder! Stattdessen, stell dir vor, du bist auf einer Party und siehst die ganze Nacht umwerfend aus in deinen neuen High Heels. Stundenlanges Tanzen ohne Schmerzen! Keine Ersatzschuhe mehr, die du mit dir herumschleppen musst.

Oder die Shoppingtour mit deiner besten Freundin, die du nicht mehr in deinen alten eingetragenen Sneakers machen musst, weil dir sonst die Füße zu weh tun. Endlich kannst du den ganzen Tag chic aussehen, denn wer weiß schon, wen du unterwegs kennenlernst ;)


Mach endlich Schluss mit schmerzenden Füßen!

Verschwende keinen weiteren Tag (oder Nacht) mit schmerzenden Füßen. Mach den Test, welches deine persönliche Entlastungszone ist, such dir eine Farbe aus und bestell dir dein persönliches Kinky-Ped noch heute. Du brauchst nur eins, denn es lässt sich einfach waschen und in einen anderen Schuh kleben. Außerdem sorgt die hervorragende deutsche Qualität dafür, dass du so schnell keinen Ersatz brauchst.